powered
Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
location_on Wildau, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
location_on Wildau, Deutschland
work Vollzeit

Als Mitglied einer internationalen Handelsgruppe spielen wir seit über 120 Jahren als leistungsstarker Fachgroßhandel für Reinigungs-, Hotellerie-, Hygiene- und Pflegeprodukte eine bedeutende Rolle auf dem deutschen Reinigungs- und Pflegemarkt.


Für unseren Firmenverbund mit ca. 260 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten suchen wir für unseren Hauptsitz in Wildau bei Berlin weitere Unterstützung für unser Team als Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d).


Ihre Aufgaben
  • Auftragsannahme und Auftragserstellung
  • Effiziente Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung
  • Telefonische Kundenbetreuung und Terminabstimmung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Einkauf, Lager/Logistik sowie Vertriebsunterstützung für den Außendienst
  • Ansprechpartner/in für die Belange der Kunden, Vorgesetzten und Kollegen/-innen für den beschriebenen Verantwortungsbereich


Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Freude an Beratung und Verkauf
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Warenwirtschaftssoftware
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Hand-on-Mentalität
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab


Unser Beitrag
  • Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem langjährig etablierten, zukunftssicheren, europaweit expandierenden Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und attraktive Benefits
  • 30 Tage Urlaub
  • JobRad-Leasing
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit allen technischen Voraussetzungen
  • Jede Woche frisches Obst und andere Annehmlichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team
  • Kurze Entscheidungswege und schlanke Hierarchien
  • Sehr gute Erreichbarkeit (A10, A13, B179), Betriebsparkplätze und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn, Bus)
  • Arbeiten im südlichen Umland der Bundeshauptstadt Berlin - in familienfreundlicher, ländlicher Umgebung - mit einem großen Kultur- und Freizeitangebot


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen über den "Jetzt bewerben" - Button oder postalisch an folgende Anschrift:


Johann A. Meyer GmbH

z. Hd. Frau Noack

Albertusstraße 3

15745 Wildau


Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


Weitere Informationen über uns und unsere verbundenen Unternehmen finden Sie auf www.pro.de.